Beratung

Was können wir für Sie tun?

Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Marketing, strategische Entwicklung von Unternehmen sowie Personalentwicklung sind wir bestens gerüstet, Sie in diesen Disziplinen zu beraten und in der Umsetzung zu unterstützen. Dabei können wir bedingt durch unsere Kundenstruktur auf Erfahrungen in den Bereichen Handwerk, Bau, Versicherungsgesellschaften, Kommunen, Vereine, Bildungseinrichtungen, Energieanbieter, Automobilzulieferer, Agenturen und Handel zurückgreifen.

Einer unserer Schwerpunkte ist das Internet. Da Onlinepräsenz und Suchmaschinenmarketing für Unternehmen immer wichtiger werden, haben wir uns in diesem Bereich spezialisiert. Natürlich wir bilden uns konsequent weiter. Individuelle Lösungen in den Fachgebieten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content-Management-Systeme oder Facebook Marketing werden von uns modern, professionell und vor allem finanziell sinnvoll umgesetzt.

Gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten

Als erfahrene Profis arbeiten und beraten wir Sie auch in den Bereichen Unternehmens- und Personalentwicklung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entwicklung von Plänen und Zielen für Ihr Unternehmen. Zudem unterstützen wir Sie als Interimskräfte bei der Umsetzung der ausgearbeiteten Konzepte. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung brauchen.

Konzept/Strategie

Die richtige Vermarktung entscheidet über die Zukunft Ihres Unternehmens.

Daher arbeiten wir in den folgenden Schritten:

1. Wie ist der Ist-Zustand Ihres Unternehmens?
2. Wie ist der Soll-Zustand?
3. Woher kommen Unterschiede zwischen Ist- und Soll-Zustand?

Folgende Segmente werden berücksichtigt:

- Durchdringung des derzeitigen Marktes: wie können die derzeitigen
  Produkten oder Dienstleistungen besser etabliert werden?
- Weitere Märkte: wo können neue Märkte erschlossen werden?
- Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen: was für neue
  Angebote können gemacht werden?
- Diversifikation: wie können neue Betätigungsfelder und Produkte
  erschlossen werden?

Dann wird eine Strategie entwickelt, die zu Ihrem Unternehmen passt. Dabei gibt es folgende Ausrichtungsmöglichkeiten:

- die Positionierung Ihres Unternehmens über den Nutzen Ihres
  Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung
  (Wem nutzt es: Umwelt, Erlebnis, Mode, Problemlösung...)
- die Positionierung Ihres Unternehmens über die Zielgruppe
  (Jugendliche, bestimmte Berufsgruppen, Senioren...)
- die Positionierung Ihres Unternehmens in Abgrenzung zur
  Konkurrenz
  (Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz? Kann daraus Nutzen
  gezogen werden?)
- die Positionierung Ihres Unternehmens über den Preis Ihres
  Angebots, den Vertrieb Ihres Angebots
  (Vertriebspartner, Vertriebswege)
- die Positionierung Ihres Unternehmens über Ihre
  Unternehmenskommunikation (emotionale Bindung...)